www.lamas-tuebingen.de

Begegnungen mit kleinen und großen Tieren

Kontakt


Sibylle Gölz

Ich bin ausgebildete Sozialpädagogin und arbeite seit fast 20 Jahren in der Jugendhilfe mit Gruppen, Familien, einzelnen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Zur tiergestützten Therapie und Pädagogik kam ich über meinen Hund und die Beobachtung, wie er durch seine, zu Beginn zufällige, Anwesenheit als pädagogisch und therapeutischer Begleiter wirksam wurde. Ich begann mich über das Thema „tiergestützte Therapie und Pädagogik“ zu informieren und mich in diesem Bereich fortzubilden. Bei einer meiner verschiedenen Fortbildungen im Bereich tiergestützte Therapie und Pädagogik machte ich die Bekanntschaft mit Lamas und war sofort fasziniert – von diesen Tieren, mit ihren großen Augen, ihrem weichen Fell, ihrer zurückhaltenden und doch direkten Art, ihren sanften Mündern und ihrem leisen Summen - aber auch von den Möglichkeiten, die sie bieten: man kann mit ihnen draußen unterwegs sein man kann sie streicheln, sie führen, man muss ihr Vertrauen gewinnen, dann folgen sie einem vertrauensvoll.
Andere Tiere kamen nach und nach dazu.


Kontaktdaten

Schicken Sie mir eine Email:

Sibylle Gölz
Email: sibyllegoelz@yahoo.de